Medienmogul Randi Zuckerberg und Bitcoin und Ripple-Insidern

Medienmogul Randi Zuckerberg bringt mit Bitcoin und Ripple-Insidern den Äther zum Glühen

Der Medienmogul und Wirtschaftsnachrichten-Radiomoderator Randi Zuckerberg lud führende Persönlichkeiten aus dem Bereich der Kryptowährung und der Blockketten ein, in ihrer neuen wöchentlichen Sendung auf Kanal 132 bei Sirius XM zu sprechen.

Der Schöpfer von Facebook Live und CEO von Zuckerberg Media beendete soeben Interviews mit Brancheninsidern wie Meltem Demirors, dem Chief Strategy Officer von CoinShares, einer Investmentfirma bei Bitcoin Trader für Krypto-Währungen, die Vermögenswerte in Höhe von 750 Millionen Dollar verwaltet; Asheesh Birla, Senior Vice President of Product and Corporate Development bei dem von XRP betriebenen Zahlungs-Startup Ripple; und Alex Tapscott, Mitbegründer des Blockchain Research Institute.

Zuckerberg veranstaltet Diskussionen mit Branchenführern, um die Zuhörer über Blockchain zu informieren und darüber, wie die Technologie ein breites Spektrum von Branchen umgestaltet – von der Gesundheitsfürsorge über Zahlungen bis hin zur Lieferkettenlogistik und Lebensmitteln.

Der Tech-Unternehmer und Krypto-Befürworter konzentriert sich auf den beliebtesten Anwendungsfall von Blockchain, Bitcoin, der bisher über eine halbe Milliarde Transaktionen ermöglicht hat, und sagt, dass Ripple, der sein natives digitales Asset XRP für den grenzüberschreitenden Geldtransfer nutzt, die Art und Weise revolutioniert, wie Zahlungen abgewickelt werden.

Demirors argumentiert, dass Bitcoin eine Verschiebung von den Rechten des Staates hin zur Selbstständigkeit und den Rechten des Einzelnen darstellt, da es einen globalen Diskurs über Geldpolitik, Steuern und finanzielle Freiheit auslöst.

„Bis zu Bitcoin hatten wir nie wirklich darüber nachgedacht, warum wir den US-Dollar gegenüber dem ruandischen Dollar schätzen und was der Unterschied zwischen ihnen ist. Was ist der Grund dafür, dass wir exorbitante Steuern zahlen?…

Es gibt drei Möglichkeiten, wie ich Bitcoin aufschlüsseln kann

1) Die Technologiekomponente und das Protokoll oder der offene Quellcode, der gerade geschrieben wird; 2) Das Netzwerk, die Energie, die in die Pflege des Codes fließt; 3) Die Unternehmen, die auf Bitcoin aufgebaut werden“.

Die Branche hat sich seit der Veröffentlichung des Bitcoin-Whitepapers im Oktober 2008 weiterentwickelt und Tausende von Unternehmen im digitalen Währungsraum hervorgebracht. Demirors sagt, dass sie persönlich in 180 von ihnen investiert hat.

„Was Bitcoin wertvoll macht, ist, dass es Geld ist, für das kein Vermittler erforderlich ist. Man braucht keine Bank, um Bitcoin zu schulden, zu halten oder mit Bitcoin Geschäfte zu tätigen. Die Menschen haben erkannt, dass sie den Wert zerstören, wenn man sie wie einen anderen Vermögenswert behandelt.

Birla von Ripple bestätigt, dass das in San Francisco ansässige Unternehmen Fintech, das eine 50-Millionen-Dollar-Beteiligung an MoneyGram erworben hat, in der Praxis angenommen wird. Das Unternehmen integriert seine Technologie mit Altunternehmen auf der ganzen Welt, um die Art und Weise zu modernisieren, in der Geld bewegt werden kann. Seine Plattform kann grenzüberschreitende Transaktionen, die normalerweise Tage dauern, so schnell abwickeln, wie sich Informationen im Internet bewegen.

Birla nennt Ripple den „Amazonas der Blockkette“, der die reibungslose Bewegung von Geld rund um den Globus auf dieselbe Weise antreibt, wie das Internet die Bewegung von Daten verändert hat.

„Der ganze Sinn der Blockade besteht darin, dass man den Zwischenhändler entfernt, seien es die Banken oder andere Finanzinstitutionen. Wenn Sie nicht darauf hinweisen können, wie Sie diesen Vermittler aus Ihrem Unternehmen entfernen, müssen Sie zurück zum Zeichenbrett gehen.

Er fügt hinzu,

„Ich glaube, dass Ripple in den nächsten zwei Jahren wirklich abheben wird. Die Weltordnung wird mit Hilfe der Blockkettentechnologie umgestaltet werden. Ich glaube, Asien wird die Führung übernehmen.“

Laut Tapscott liegt der wahre Wert von Bitcoin in der zugrunde liegenden Technologie.

„Blockchain ist viel mehr als eine raffinierte neue Technologie und es ist viel mehr als Bitcoin…

Blockchain ist eine Möglichkeit, die Knappheit an digitalen Assets zu programmieren. Sie wird sich auf Finanzdienstleistungen über die Auswirkungen des Internets hinaus auswirken“.

Zuckerberg twitterte auch über mehrere andere auf Blockketten basierende Plattformen in diesem Raum, darunter DentaCoin, Sardinecoin und Bananacoin, und befragte ihre Anhänger, ob ihnen die Wertversprechen von kryptobasierten Geschäftsmodellen für die Zahnmedizin, Sardinen und Bananen gefallen oder nicht.

Bananacoin erhielt eine positive Reaktion von 54% der Befragten. Dentacoin erzielte 36,4% und Sardinecoin 27,7%.

Walmarts Blockketteninitiative für Salat, bei der die Technologie zum Aufspüren kontaminierter Lieferungen über die gesamte Lieferkette hinweg eingesetzt wird, erzielte die höchste Punktzahl, wobei 90 % der Befragten den Daumen hochhielten.